Freitag, 1. Februar 2013

Roadtrip durch California

Allen, die nach Kalifornien fliegen empfehle ich das gleiche!! Plant viel Zeit in San Francisco, der schönsten Stadt an der Westküste, ein und fahrt runter bis nach Los Angeles!!

Nach dem Abschied gings dann erst von Atlanta über Chicago nach San Francisco. Ort blieben meine Tante und ich 7 Tage und wohnten bei meiner Gastoma. Natürlich hab ich auf der Reise dorthin auch noch meine Kreditkarte verloren!!! aber irgendwas musste ja noch passieren.

San Francisco ist einfach unglaublich fassettenreich. Von der Golden Gate Bridge über die Cable Cars zu Pier 39. Vier Tage haben wir Super-Sightseeing gemacht und sind von der einen Sehenswürdigkeit zur nächsten gefahren/gegangen.
Am 6. Tag in der Bay Area (die Umgebung von San Francisco) haben wir uns ein Auto gemietet und sind ins Napa Valley gefahren. Ein schönes Tal, wenn´s nicht gerade regnet.
Am nächsten Tag ging es dann Richtung L.A. Jeden Tage eine andere Stadt. 1600 km (einmal durch Deutschland und wieder halb zurück!!) auf Highway Number 1 in 5 Tagen. Von 17mile Drive in Monterey zu San Diego über Santa Cruz und Santa Barbara. Sind durch den tiefsten Wald und an der Küste entlang gefahren. Haben Wüsten durchquert und Seeelefanten gesehen.
Am 5. Tag kamen wir dann endlich in LA an und am nächsten Tag gings ins Disneyland!!! yayy!
Die nächsten zwei Tage haben wir LA Downtown, Hollywood, Beverley Hills und Santa Monica besichtigt. Ehrlich gesagt ich war ein bisschen enttäuscht von LA und hätte mir mehr gewünscht. Aber zum Shoppen kann man da prima hinfahren!!
Donnerstags sollte es dann endlich wieder Richtung Heimat gehen. 11Stunden Flug und 11000 km. Als wir dann Am Flughafen ankamen, hieß es der Flug hätte 7 Stunden Verspätung. Bis wir dann endlich in Deutschland zurück waren, wars dann 24 Stunden später.

Trotzdem es war eine riesen Erfahrung!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen